Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Fräsen

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

herausgegeben aus Anlaß des 40jährigen Bestehens des Wanderer-Fräsmaschinenbaues von der Wanderer-Werke AG, Siegmar-Schönau
ca. A4

"Die erste Auflage dieses Buches war in wenigen Monaten vollständig vergriffen. Offenbar entsprach es einem Bedürfnis der Betriebspraxis. Das Ziel, das wir uns mit der Herausgabe dieses Buches gestellt hatten, wurde somit erreicht. Dieses Buch sollte geeignet sein, der Fachwelt theoretische und vor allem praktische Hilfe und Ratschläge in allen Fräsfragen zu bieten, es sollte ein Nachschlagebuch für den Betriebsmann sein, der den Weg zum ,,wirtschaftlichen Fräsen" sucht. 

Alle Fräsarten und Schaltmöglichkeiten, wie einfaches Fräsen, Sprungfräsen, Pendelfräsen, Tauchfräsen und Pendeltauchfräsen sind in Beispielen behandelt, die der Praxis entnommen sind, dabei zugleich für ihre Art als typisch angesprochen werden können. Die Erkenntnisse und Erfahrungen, mit guten Werkzeugen richtig zu fräsen, und die Anwendung von Vorrichtungen sollen Allgemeingut werden. Wir haben uns deshalb zu einer zweiten Auflage entschlossen, die gegenüber der ersten nur einige wenige Änderungen aufweist." 

Erhaltungszustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Name im Vorsatz - Tintensignum auf dem Titel - Leinen an den Ecken und der Rückenoberkante durchgewetzt - Einband teils etwas verschmutzt - Vorsätze teils gering stockfleckig - Seiten überwiegend sauber und ordentlich - Seiten an der Unterkante teils gering schmutzfleckig, teils leicht wellig - teils gering verstaubt