Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Chronik der Stadt Düsseldorf

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

herausgegeben vom Oberbürgermeister Dr. Dr. Otto

"Diese Chronik wurde geschrieben, um die Bürger von Düsseldorf enger mit ihrer Heimat zu verbinden.

Düsseldorf ist reich an Bildern und Stätten, die das Herz der Menschen, die hier ihre Heimat gefunden haben, zu fesseln vermögen. Reich und schön ist auch das Lied der Zeit, das aus seiner Geschichte zu uns dringt.

Vernimm denn aus dieser kurzen Erzählung, wie deine Heimatstadt geworden ist, und sorge auch du mit dafür, daß das Erbe der Vergangenheit allzeit von einer in opferbereiter Liebe zur Heimat treu zusammenstehenden Bürgerschaft gut verwaltet werde."

Erhaltungszustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Einband und Seiten teils leicht eselsohrig - Seiten überwiegend sauber und ordentlich, selten gering stockfleckig - Umschlag etwas verschmutzt