Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Nord und Süd - Chattanooga 1863

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"Ende 1863 schien die Lage für die konföderierte Armee in Tennessee hoffnungsvoll: Die Cumberland-Armee der Union, bei Chickamauga geschlagen, hatte sich in Chattanooga eingeigelt.

In dieser Situation übernahm General U. S. Grant das Kommando, riß energisch das Gesetz des Handelns an sich, schuf eine Versorgungslinie in die eingeschlossene Stadt und zwang den Südstaaten eine Schlacht auf, die zum Befreiungsschlag wurde. Der Münchner Historiker Michael Solka beschreibt in diesem Band detailliert diese entscheidende Phase des Krieges."

Erhaltungszustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Vorsatz etwas stockfleckig, hinterer Vorsatz nur sehr gering - Deckel mit kleiner Druckstelle am rechten Rand