Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Raketen, Satelliten und Raumstationen

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

Raketen, Satelliten und Raumstationen - Der Weg der UdSSR und der anderen sozialistischen Länder in den Weltraum

ca. 24 x 28 cm

"Seitdem sowjetische Raketen erstmalig die Erdanziehung durchbrachen und sich vom Schwerefeld der Erde lösten, sind erst wenige Jahrzehnte vergangen. Die unbemannte und die bemannte Raumfahrt haben es inzwischen ermöglicht, Kenntnisse über die Erde zu vertiefen und zu erweitern. Das trifft aber auch für die Umgebung der Erde - den Mond, die Venus, den Mars und den interplanetaren Raum - zu. Mit Raketen, Satelliten und Raumstationen konnten Prozesse studiert und Ergebnisse gewonnen werden, die ohne Raumfahrt bis jetzt noch unbekannt geblieben wären ... im Ergebnis der Kosmosforschung konnten die räumlichen Maßstäbe der irdischen wissenschaftlichen Erfahrungen erweitert und unserem Denken neue Dimensionen erschlossen werden. Das vorliegende Buch, das eine Fülle von bisher kaum zugänglichen Informationen enthält, gibt einen Überblick über die Probleme und Ergebnisse der Raumfahrt, angefangen von den ersten Ideen Ziolkowskis bis zum heutigen Stand. Die Autoren aus der UdSSR und der DDR kamen auch den Interessen und Wünschen der Leser aus unserer Republik nach, einen Einblick in die DDR-Beteiligung an den Raumfahrtaktivitäten der sozialistischen Länder zu geben. Sie würdigen den gemeinsamen Weltraumflug von Waleri Bykowski und Siegmund Jähn und stellen beeindruckende Experimente dar."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt mit kleinem Abriss an der oberen Ecke der Vorder- und der unteren Ecke der Rückseite