Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Das Schöne - Karl Klingspor zum 28. Juli 1942

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

herausgegeben von Gebr. Klingspor, Schriftgießerei Offenbach

ca. 20,5 x 34,5 cm
im Original-Pappschuber

"Dieser Druck, ein Preislied auf die ewige Schönheit, erscheint zu dem Tage, da Karl Klingspor vor fünfzig Jahren die Firma übernahm und da einhundert Jahre seit Gründung der Offenbacher Schriftgießerei verflossen sind. Er wurde von Mitarbeitern des Betriebes geplant und zusammengestellt, typographisch gestaltet, mit einer der schönsten Klingspor-Schriften gesetzt und gedruckt, mit Buchschmuck versehen, in der eigenen Werkstatt gebunden, ist also in allen seinen Teilen eine Arbeit des Hauses, als Ganzes aber ein Zeichen der Verehrung und Liebe der dankbaren Gefolgschaft der Firma Gebr.Klingspor."

enthält Zitate und Aphorismen berühmter Leute, wie Goethe, Schiller, Carus, Feuerbach, Lichtwark u. v. a.

Erhaltungszustand

guter bis sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Buch tadellos - Schuber teils gering defekt