Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Wo es trommelt und röhrt

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Wege und Wanderungen eines alten Jägers

"Das Werk ist aus dem Nachlaß des Dichters herausgegeben. Es ist ein Lebensbericht des bekannten Jägers von seinen Jagdfahrten in allen Erdteilen: Hetzjagden in den von Horizont zu Horizont reichenden Steppen, Bärenjagden in unendlichen Urwäldern. Förster und Bauern, Kirgisen und Steppenvölker mit ihren eigenartigen Gebräuchen, Pelzjäger und Nomaden, Fischer und Schmuggler, Waldarbeiter und Schamanen, Wogulen und Sibiriaken, ein buntes Gemisch ist es, das in das Leben des Jagdschriftstellers tritt und den Reigen der Jahre weit macht. Selten hat das Leben einem Jäger so viel Schönes, so weltweite Erlebnisse geschenkt, die in einer so sympathischen Wesensart und mit solcher Lebensfülle geschildert wurden."

Erhaltungszustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Seiten sauber und ordentlich, aber Papier vergilbt - Schutzumschlag defekt - im Vorsatz gestempelt als "Unverkäufliches Geschenkexemplar"