Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Katechismus der Zimmergärtnerei

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"In der zweiten Auflage des »Katechismus der Zimmergärtnerei« wurde einiges geändert, verbessert, vieles hinzugefügt und nicht Entsprechendes weggelaffen. Ich bemühte mich, alles das, was nicht ganz klar war, verständlicher zu machen, und bin überzeugt, daß meine Arbeit dadurch an Brauchbarkeit gewonnen hat ..."

  • Allgemeines über das Leben der Pflanzen
    • Hilfsmittel, die zum Betriebe der Zimmergärtnerei notwendig sind
    • Die Pflanze im Wohnhaus und ihre Pflege
    • Die Ausschmückung der Wohnräume mit Pflanzen
  • Vermehrung und Zucht der Pflanzen
    • Die Vermehrung der Pflanzen
    • Zucht und Pflege der Pflanzen und anderes
  • Zimmer- und Dekorationspflanzen
    • Die beliebtesten Pflanzen fürs Zimmer
    • Weitere für die Zimmergärtnerei geeignete Pflanzen und ihre Kultur 

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Einbandecken und -kanten teils gering beschabt - 2 kleine handschriftliche Notizen auf dem Titel - Seiten sauber und ordentlich - Notizen am Ende des Inhaltsverzeichnisses mit Kopierstift