Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Die Chiromantie

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Der Blick in die Zukunft oder Die Lehre von der Chiromantie und Metoposkopie
Die Chiromantie
oder
Die Kunst, den Menschen aus den Linien der Hand das zukünftige Schicksal zu weissagen.
Allgemein verständliche Darlegung der Handwahrsagekunst nebst reichen Illustrationen

"Auf allen Gebieten des menschlichen Wissens, der Kunst und der Industrie finden wir zahllose Niederschriften Gelehrter und Ungelehrter, Theoretiker und Praktiker, deren Bestreben darauf hinausläuft, ihrem Leserkreise ihre Ansichten darzulegen und für dieselben Anhänger zu gewinnen. 

Auch ich verfolge in meinem Buche das Bestreben, für die von mir vertretene und seit einem Zeitraume von sieben Jahren praktisch ausgeführte Chiromantie Freunde zu werben. Aber auch für Personen, welche bereits in der Chiromantie unterrichtet sind, oder welche einen Chiromantiker einmal um Rath angegangen haben, soll das Buch geschrieben sein und einen tieferen Einblick in die sogenannten Geheimnisse der chiromantischen Kunst gewähren.

Inwieweit mir dies gelungen ist, weiss ich nicht selbst zu benrtheilen und stelle es dem Gutachten des Lesers dieses Schriftchens anheim ..."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - kleiner Name auf dem Titel