Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

125 Rezepte verschiedener Käse-Speisen für ...

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

125 Rezepte verschiedener Käse-Speisen für Hors-d'oeuvre und Entrements

der Autor war Koch bei Herrn Dr. Gustav Krupp von Bohlen und Halbach
Buch mit Jugendstil-Ornamenten

"Immer mehr findet die Sitte Verbreitung, bei jedem besseren Diner, anstatt Käse und Butter, irgend eine Käsespeise oder ein Käsebackwerk zu serviren. Auch sind die kleinen Käsebackwerke eine sehr beliebte Beigabe zur Bouillon geworden. Da nun in den meisten Kochbüchern nur sehr wenig Rezepte solcher Backwerke und Speisen aufgeführt sind, habe ich nachfolgend Rezepte von Käsespeisen und Käsebackwerk zusammengestellt.

Daß nach kurzer Zeit schon vier Auflagen des Werkchens vergriffen, ist ein Zeichen, daß dasselbe allseits guten Anklang gefunden hat und hoffe ich daher, daß die fünfte verbesserte Auflage, die ich um 25 neue Rezepte vermehrt habe, die gleiche wohlwollende Aufnahme finden möge."

Erhaltungszustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Einband etwas beschabt und verschmutzt - Seiten überwiegend sauber und ordentlich - 3-4 kleine Eselsohren - gelegentlich gering fleckig