Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Pflanzenmärchen und -sagen

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

"Angeregt durch die Werke Rudolf Steiner's, hat der gelehrte Verfasser sich umgesehen nach der Verwandtschaft unserer Flora mit den die Erde umkreisenden Wandelsternen. In abwechslungsreichen, anmutigen Erzählungen, Märchen und Sagen bringt er, was ihm bei diesem Studium an neuen Erkenntnissen aufgegangen, unserer Seele näher. Ein besonderer Teil des Buches behandelt den Ursprung des Menschen, ein anderer die sagenumwobene Alraune.

Ein reichhaltiger Bilderschmuck von der Künstlerhand des Verfassers begleitet harmonisch den Text. Die Zeichnungen erinnern auf den ersten Blicke an Kreidolf's Blumenkinder; sie dürfen aber in der ganz originellen Auffassung der Blumenwesenheit nicht mit ihnen verwechselt werden. Das angeführte Pflanzenregister erbringt den Nachweis, daß nicht weniger als 600 Pflanzen in Usteri's Buch erwähnt sind."

Erhaltungszustand

guter bis sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Seitenschnitt mit kleinem Fleck - Seiten teils leicht eselsohrig - Schutzumschlag defekt