Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Die einheimischen Süsswasserfische

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"Die einheimischen Süsswasserfische soll dem Leser Kenntnis vom Aussehen, Wachstum und der Lebensweise der Schuppenträger unserer Binnengewässer geben.

Der Verfasser, Dr. Gerd Bauch, schöpfte aus den Erfahrungen, die er bei langjährigen Gewässeruntersuchungen gewonnen hat. Nicht nur der Wissenschaft und fischereilichen Praxis werden neue Untersuchungsergebnisse übermittelt, sondern es sollen alle angesprochen werden, die in Beruf oder Freizeit Gelegenheit haben, an unseren idyllischen Seen und Wasserläufen zu verweilen.

Gerade für den Neuling, der sich mit den Fischen zu beschäftigen wünscht, ist in einem längeren Kapitel erläutert worden, welche Arten er in den verschiedenen Gewässertypen vorfinden wird. Das Verhältnis des Fisches zu seinem Lebensraum wird besonders verdeutlicht durch eine kurze Schilderung des biologischen und chemischen Geschehens im See.

Durch das Werk soll in noch größerem Maße als bisher das Interesse für unsere Fische geweckt und die fischereibiologische Untersuchungsarbeit erleichtert werden."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Vorsätze altersgebräunt - kleiner Name im Vorsatz