Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Der Elefantenjäger

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Reise- und Jagdabenteuer im Kapland
deutsche Erstausgabe aus dem Holländischen

"Reise- und Jagdabenteuer in fernen Ländern werden zu jeder Zeit und für die meisten Menschen einen fesselnden Lesestoff bieten, besonders, wenn sie wie die hier vorliegenden spannende Erlebnisse in anziehender Form bringem. Um die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, als Afrika von europäischer Kultur noch fast unberührt und sehr wildreich war, trafen sich auf einem Schiff nach Kapstadt ein junger elternloser Holländer, der nach Transvaal reiste, um zu jagen und ein etwas älterer Engländer. Die beiden schlossen eine auf gegenseitige Anziehung beruhende Freundschaft, rüsteten gemeinsam zur Jagd, und hier schon zeigte sich in reizvoller Weise der Gegensatz der beiden Männer. Und dann folgt eine Reihe von Begegnungen mit Tieren jeder Art. Schließlich stoßen die Freunde zufällig auf den fast sagenhaften ,Elefantenjäger', von dem sie nur wußten, daß er in völliger Einsamkeit lebte und jagte. Auf ihre dringende Bitte gestattete Fernando, der Elefantenjäger, daß die beiden Freunde sich ihm für einige Zeit anschlossen. Mit diesem erfahrenen und kühnen Jäger war das Erleben in der Wildnis nun doppelt vielseitig, zumal Fernando auch große Macht über die eingeborenen Stämme besaß. Als Fernando und die Freunde sich trennen mußten, erzählte der Elefantenjäger auf Bitten der andern seine nicht alltägliche Lebensgeschichte. Während der junge Holländer in Kapstadt sich ansässig machte, traf sein alter Freund im nächsten Jahr abermals mit Fernando zusammen und erlebte das Ende des Elefantenjägers, der einem Löwen zum Opfer fiel. Zum Schluß erscheint der Engländer in Kapstadt, um dem jungen Freund sein letztes trauriges Erleben, den Tod Fernandos, mitzuteilen."

Erhaltungszustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Deckelunterkante mit kleiner aufgebrochener Kerbe, Rückseite mit 2 kleinen Druckstellen - alter Stempel und Nummer im Vorsatz - Seiten sauber und ordentlich - Papier etwas vergilbt - Schutzumschlag defekt