Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Fang im Nordmeer

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

Mit deutschen Hochseefischern unter der Mitternachtssonne

"Der bekannte Tierarzt und Schriftsteller Dr.Gustav Otto Dix führt uns in seinem Farbbildband ... auf dem Trawler 'Guben' mit deutschen Hochseefischern hinauf ins Eismeer zum Fischfang an die Bären-Insel. Wir fahren gleichsam mit in einsame, wenig bereiste Gebiete unter der zauberhaften Schönheit der Mitternachtssonne und nehmen Einblick in das Leben und in die Herzen der Männer, denen ein kleines Schiff und der hohe Norden zweite Heimat geworden sind. Anschaulich schildert der Verfasser die Fangarbeit, neuzeitliche Fangschiffe, wirtschaftliche und soziale Probleme; aber auch über Zeitvertreib und Späße, ohne die das Leben an Bord nicht denkbar ist, plaudert der Verfasser mit viel Humor. In interessanten Darstellungen macht der den Leser vertraut mit der Seefahrt vergangener Jahrhunderte und ihrer Entwicklung bis in unsere Tage. Vom Verfasser mit der Contax D aufgenommene Farbbilder und meisterhafte Illustrationen des Kunstmalers und Graphikers R. G. Werner untermalen treffend den Text."

Erhaltungszustand

guter bis sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt - etwas Rauchergeruch, aber keine Verfärbungen, Seitenschnitt mit 3-4 kleinen Flecken