Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Chinesische See-Dschunken

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"Die Dschunke, eines der ältesten Segelschiffe, ist auch heute noch in Ostasien anzutreffen. Auf den chinesischen Flüssen und in den Küstengewässern Chinas, Japans und der Philippinen gab und gibt es viele unterschiedliche Typen. Der Autor wählte für diesen neuen Titel der BLAUEN REIHE fünf der bekanntesten historischen Typen aus — drei Handelsschiffe, eine Fischerdschunke und ein Kriegsschiff. Er beschreibt ausführlich Bau, Takelage und technische Details und untersucht Fahrteigenschaften und Einsatzmöglichkeiten. Die beigefügten Risse ermöglichen den Bau eines originalgetreuen Modells."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt und etwas beschabt - Modellpläne vollzählig beiliegend