Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Die geheime Kraft

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Band 17 der Reihe 'Spannend erzählt'
Roman

"ENDLOS SCHEINT DAS leuchtendblaue Meer dem Flüchtigen — es trennt ihn von der Freiheit. Bis hierher, in die Bucht von Ben Gardane, ist der ehemalige Fremdenlegionär Kurt Kadeler mit Hilfe der Araber gelangt. Verdankt er das nur der Zauberwirkung des Amuletts, das ihm die Araber in der Höhle bei Sidi bel Abbes gegeben haben?

Voller Schrecken denkt er noch einmal an die Flucht über den unheimlichen Salzsumpf unter Durst, Hunger, Hitze und nächtlichen Kälteschauern, verfolgt von den Spahis. Noch ist er nicht gerettet. Als blinder Passagier der „Virgen de Sevilla" gelangt er nach Spanien. Von der Guardia Civil verfolgt, läßt er sich während eines Stierkampfes fassen, um seinen neu gewonnenen Freund, den ehemaligen englischen Soldaten Leslie Woodwater, zu retten, und entkommt nur mit großer Mühe. Die Matrosen und Hafenarbeiter von Valencia verstecken beide vor den Gendarmen. Ein Schiff bringt sie nach Italien, der letzten Etappe auf dem Weg in die Heimat.

Sengende Sonne und Wüstensand, afrikanische Städte und Dörfer, spanische Landstraßen und Häfen bilden das farbige Milieu, in dem Kurt Kadeler Freundschaft durch Menschen vieler Nationen erfährt. Sie alle sind Glieder einer großen Kette, die auch er nicht mehr loslassen wird."

Erhaltungszustand

noch guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Einbandecken gering abgenutzt - Einband teils leicht verschmutzt - Papier teils etwas vergilbt - Seiten aber sauber und ordentlich - 6-7 kleine Eselsohren - hintere Vorsatzseite 2x diagonal geknickt