Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Führer durch das berühmte Seifersdorfer Tal

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"Es muß ihn heute noch geben, den schon vor 200 Jahren gerühmten Zauber des Seifersdorfer Tales, der selbst die Wunden, die Natur und Gartenkunstwerk in den letzten Jahrzehnten erleiden mußten, vergessen läßt.

Doch der interessierte Besucher, will er sich nicht nur an den Schönheiten der anmutigen Landschaft erfreuen, sondern auch den Landschaftsgarten mit seinen über vierzig Gartenszenen erkunden, benötigt einen Ariadnefaden, der ihn durch das Labyrinth der verschlungenen Wege sicher geleitet und ideelle Hintergründe zu entschlüsseln hilft.

Der "Führer durch das berühmte Seifersdorfer Tal", den Karl Josef Friedrich im Herbst 1929 verfaßte, gehört neben dem Werk von Wilhelm Gottlieb Becker aus dem Jahr 1792 zweifellos zu den fundiertesten und gründlichsten Beschreibungen der Anlage.

Aus diesem Grund wird das Buch, mehr als sechzig Jahren nach dem Erscheinen, mit nur geringfügigen Aktualisierungen und Ergänzungen wieder aufgelegt."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren