Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Stundenholz und Minarett & Minarett und Mangobaum

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

Eine moderne Entdeckungsfahrt ins Morgenland

Reisebericht einer ungewöhnlichen Reise rund ums östliche Mittelmeer im Auto

Syrien - Libanon - Ägypten - Libyen - Tunesien - Italien - Türkei - Griechenland und ihre Städte, Landschaften und Einwohner

"Wir waren Drei - zwei Schreiber und ein Fotograf. Unser vierter aber, der 'Wartburg', hatte das meiste auszuhalten: vier Zentner Übergewicht, 50 Grad Hitze, 20 ° Kälte, weglose Steppen, Wüstensand und steinige Flußbetten; 25.000 Kilometer, hier Asphalt, dort Lehmpisten, hartwellig wie Waschbretter. Er konnte mitunter störrisch sein, hat uns aber nie im Stich gelassen.Wir fuhren 6 Monate durch Länder am Mittelmeer, passierten 14 Grenzen und mussten in 28 Zollstationen auf Stempel warten.Wir schliefen auf drei Kontinenten und badeten in 7 Meeren. Die eleganten Hotels der Städte haben wir nur von außen gesehen. Wir wohnten bei den einfachen Menschen in ärmlichen Hütten oder am Rande der Dörfer unter freiem Himmel. Wir aßen in den Garküchen, wo die Arbeiter essen. Wir erfuhren, was sie hoffen und entbehren und wie sie betrogen werden. Aber wir saßen auch an den Tafeln der Betrüger, tranken den Wein wolfsfrommer Bischöfe und tanzten auf der Hochzeit eines Baumwollpaschas. Wir folgten den Spuren vergangener Kämpfe und fanden die Zeichen der kommenden. Wir blickten da ins zählebige Mittelalter und dort schon in die Zukunft. Wir bestanden vielerlei Abenteuer. Wir haben fotografiert und aufgeschrieben ..."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt