Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Frauenschuh und Riemenzunge

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
  • Verlag: A. Ziemsen, Wittenberg
  • Erstausgabe 1955
  • 64 Seiten mit 49 Bildern und 2 Farbtafeln
  • Bindung / Material: Kartoniert mit Schutzumschlag
  • Sprache: de

Die Neue Brehm-Bücherei, Heft 157, Die Orchideen Deutschlands, 1. Teil

"Aus der Fülle der Orchideen sind zwei bei uns vorkommende herausgegriffen. Als Vertreter des nordischen Florenreiches der Frauenschuh — zweifellos unsere schönste Orchidee —, und die Riemenzunge als Vertreter des mediterranen Florengebietes. Dem Natur- und Pflanzenfreund soll mit dem Band die Schönheit und ganz besondere Eigenart unserer heimischen Orchideen nahegebracht werden. Aber nicht nur die herrlichen Blüten und deren sonderbare Gestalt, sondern in noch weit höherem Maße ihre Fortpflanzungseinrichtungen und ihre Herkunft machen die Orchideen zu so reizvollen Erscheinungen innerhalb unserer heimischen Pflanzenwelt. Möge jeder Pflanzenfreund zu eigenen Beobachtungen angeregt werden — und bei dem Schutz der Pflanzen mithelfen."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt - alter Besitzerstempel auf dem Titel