Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Prins Willem - Ein Ostindienfahrer des 17. Jahrhunderts

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

deutsche Erstausgabe

"Die „Prins Willem" wurde 1649/50 für die Niederländische Ostindische Kompanie gebaut und ging 1651 auf die erste Reise. Nach dieser Reise wurde sie zum Kriegsschiff umgerüstet und diente auch als Admiralsschiff.

Herman Ketting hat ein aus dem 17. Jahrhundert stammendes Modell für das Rijsmuseum in Amsterdam restauriert und konserviert und sich im Zusammenhang damit intensiv mit den Ostindienfahrern des 17. Jahrhunderts beschäftigt. Ausgehend von seinen Erkenntnissen hatte er ein neues Modell der „Prinz Willem" gebaut.

In diesem Buch gibt er nicht nur eine genaue Beschreibung des Schiffes, er gibt auch Einblick in die Methoden des Schiffbaus im 17. Jahrhundert. Beigefügt werden Risse, die den Bau eines originalgetreuen Modells ermöglichen."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt und etwas beschabt