Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Laurel & Hardy

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Die größten Komiker aller Zeiten
Heyne Filmbibliothek Band 221

"Der Engländer Stan Laurel und der Amerikaner Oliver Hardy wurden das größte Komikerpaar aller Zeiten. Stan Laurel hieß eigentlich Arthur Stanley Jefferson und stammte aus einer Schauspieler- und Entertainerfamilie. 1910 wurde er in die legendäre Komikertruppe von Fred Karno aufgenommen, in der auch Charlie Chaplin seine ersten Erfolge feierte. Zweimal ging er mit Karno auf US-Tournee und blieb dann 1912 ganz in den USA. In den zwanziger Jahren brachte dann der bekannte Produzent Hal Roach Laurel und Hardy zusammen, und die beiden wurden mit wenigen Filmen weltberühmt."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren