Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Die Erkältungskrankheiten

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"Das vorliegende Buch zerfällt in zwei Abschnitte. Der erste hat Herrn Dr. med. M. Brod zum Verfasser. Darin ist die Rede von dem Wesen der Erkältung und insbesondere von den Symptomen der verschiedenen Erkältungskrankheiten.

Der zweite Teil stammt aus der Feder von Herrn Dr. med. E. Singer. Er handelt von der Heilung von Krankheiten überhaupt und insbesondere von der Heilung der Erkältungskrankheiten.

Durch diese Zweiteilung des Buches wurde es möglich, die Behandlung der Krankheiten viel eingehender und zusammenhängend zu besprechen, während man sich sonst nur auf zerstückelte Angaben bei jeder Krankheit hätte beschränken müssen.

Bei dem häufigen Vorkommen von Erkältungskrankheiten dürfen wir wohl hoffen, daß dieses Buch, welches berufen ist, wirklich gediegene Aufklärung in leicht verständlicher Form zu verbreiten, sich recht viele Freunde erwerben möge."

Erhaltungszustand

guter bis sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Rückseite oben eselsohrig - Titel mit Druckstellen alter Notizen am oberen Rand - Papier teils etwas altersgebräunt