Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Geschmiedetes Gerät

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

Decorative Work in Wrought Iron and other Metals

ca. 22 x 27 cm

"Fritz Kühn, der unbestritten einer der großen Meister in der Kunst des geschmiedeten Eisens ist, wurde weiteren Kreisen durch die Veröffentlichung seiner Arbeiten in dem in unserem Verlag erschienenen Buch ,,Geschmiedetes Eisen" bekannt. Dieses Buch hat Fritz Kühn eine Gemeinde geschaffen, die nicht auf Deutschland beschränkt ist und zu der ebensowohl die eigentlichen Kunstschmiede gehören als auch die vielen Liebhaber des geschmiedeten Eisens, dem man in den letzten Jahrzehnten immer neue Anwendungsgebiete erschlossen hat. Dieser neue Band zeigt eine Fülle vorbildlicher Geräte aus geschmiedetem Eisen und anderen Metallen; er enthält u.a. Abbildungen von Schalen, Leuchtern, Tisch- und Standlampen, Kamingeräten, Schüsseln, Griffen, Türbeschlägen, Tischen, Drückern, Buchstützen, Aschenbechern und weiter Plaketten, Aushänger, Turmuhren, Grabkreuze und Grabplatten. — Die vorzüglichen photographischen Aufnahmen werden durch sehr instruktive Werkzeichnungen ergänzt, die vor allem für die Praxis der Kunstschmiede wertvoll sein werden, die aber darüber hinaus das Buch wesentlich bereichern, da sie einen Einblick in die vorbereitende Arbeit des Kunstschmieds vermitteln."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Stempel im Vorsatz - Schutzumschlag gering defekt