Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Der letzte Schleier - Albanische Reisebilder

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Buchausstattung: Friedrich Gäbel

"Albanien, das Land, in dem im Dezember die Rosen erblühen, ist ein buntes Aquarell. Farbenfroh und bunt ist auch die fesselnde Reiseerzählung, die Ziergiebel dem deutschen Leser vorlegt. Und noch etwas zeichnet die Handschrift des Autors aus: Ehrlichkeit sich selbst und dem Leser gegenüber. Er registriert das Alte und das Neue, das ihm auf seiner Reise begegnet. Viele Szenen, die wir miterleben, erfüllen den Leser mit Heiterkeit. Ein geheimnisvoller Schleier lag seit Jahrhunderten über diesem Land ausgebreitet. »Das vergessene Land" wurde es genannt. Die Wellen der Adria umspülen seine Küste, Burgen aus der Blütezeit Roms und Istanbuls schmücken seine Berge."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt