Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Chinesische Fluß-Dschunken

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Modellpläne vollzählig beiliegend

"Nach dem Titel »Chinesische See-Dschunken« (1984) folgt nun die Beschreibung traditioneller chinesischer Fluß-Dschunken. China hat besonders im Ostteil des Landes ein ausgedehntes System von Binnenwasserstraßen, auf dem eine Vielzahl unterschiedlicher Bootstypen beheimatet war und zum Teil auch heute noch ist.

Die Autoren stellen eine Auswahl dieser Binnenschiffe vor, erläutern konstruktive Details und geben in Zeichnungen und Fotos Hinweise über die Besonderheiten dieser Boote. Die beigefügten Risse einer Hangchou-Dschunke ermöglichen den Bau eines maßstabgerechten Modells."

Erhaltungszustand

guter bis sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt und etwas beschabt - leichter Rauchergeruch