Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Einführung in die Fernerkundung

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Grundlagen der Interpretation von Luft- und Satellitenbildern

"Die Fernerkundung mit Luft- und Satellitenbildern vermag eine Fülle von Informationen über die Erdoberfläche zu vermitteln und spielt deshalb nicht nur für die Kartierung, sondern auch für viele Bereiche der Geowissenschaften eine unentbehrliche Rolle.

Das Buch führt in die Grundlagen der Fernerkundung ein und gibt Hinweise auf die Vielfalt ihrer Anwendungsmöglichkeiten. Gegenüber der ersten Auflage wurde der Inhalt aktualisiert und erweitert. Mit Beispielen aus den Bereichen: Geographie, Kartographie, Geologie und Geomorphologie, Bodenkunde, Land- und Forstwirtschaft, Tierkunde, Regionale Planung, Siedlungen und technische Planung, Archäologie, Gewässerkunde, Meteorologie, Klimatologie und Planetenforschung."

Erhaltungszustand

noch sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - 5 Seiten mit grünen Unterstreichungen - Einbandecken gering abgenutzt - Einband teils geringfügig beschabt