Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Die tausend Inseln im fernen Osten - Reisen und Erlebnisse auf den Kurilen

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

deutsche Erstausgabe

"Dieses Buch enthält eine Schilderung von Erlebnissen und Erfahrungen während meiner Forschungsreise auf den Kurilen, jener langen Inselkette, die sich von Japan bis zur Kamtschatka-Halbinsel erstreckt.

Ich beabsichtigte mit meiner Reise vor allem zur Kenntnis der höheren Tierwelt auf den Kurilen beizutragen und Sammlungen für das schwedische Reichsmuseum heimzubringen ...

Am Abend des 14.Mai 1929 rollte der Kontinentalzug wie immer gemächlich aus dem Stockholmer Hauptbahnhof hinaus ..."

Erhaltungszustand

noch sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Einband teils etwas verschmutzt bzw. Rücken verfärbt - Rücken unten mit kleinem Wasserfleck - Seiten sauber und ordentlich