Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Usan und die Menschenräuber

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

Abenteuerroman

ein Schiff fährt einen chinesischen Fluß entlang, an Bord ein Amerikaner, ein reicher Chinese, sein Sohn und dessen junge, deutsche Hauslehrerin - bei dem folgenden Piratenüberfall schnappt sich der kleine Junge eine umherliegende Pistole und erschießt einen der Piraten - nach der Flucht der Piraten erscheint ein Kanonenboot, welches an einem Flußdorf ein Exempel statuieren will, eine Tatsache, die dem Matrosen Usan überhaupt nicht schmeckt, denn er muß zusehen, wie sein Heimatdorf zerstört und seine Mutter getötet wird ... und so beginnen die Lösegeldverhandlungen, in die sich, zu allem Überfluß, typisch Frau, auch noch die junge Deutsche einmischen muß, und das als Weiße, als "Barbarin", mitten in China

Erhaltungszustand

noch guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Einband etwas beschabt und verschmutzt - Bindung des Deckels etwas gelockert - Name und Nummer auf dem Schmutztitel - Seiten überwiegend sauber und ordentlich, aber Papier etwas altersgebräunt - 2-3 Eselsohren