Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Getreu dem Fahneneid

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

Bilddokumentation über die Nationale Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik anlässlich ihres 25. Jahrestages

Herausgegeben vom Armeemuseum der DDR unter Leitung von Konteradmiral J. Streubel

"Fahneneid der Nationalen Volksarmee:

Ich schwöre:
Der Deutschen Demokratischen Republik, meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen und sie auf Befehl der Arbeiter-und-Bauern-Regierung gegen jeden Feind zu schützen.

Ich schwöre:
An der Seite der Sowjetarmee und der Armeen der mit uns verbündeten sozialistischen Länder als Soldat der Nationalen Volksarmee jederzeit bereit zu sein, den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen. ... "

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt