Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Erlebnis Weltraum

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.

"Am 26.August 1978 wurden auf einer Startrampe in Baikonur die starken Triebwerke einer dreistufigen Weltraumrakete gezündet. Der energiegeladene Koloss trug die dritte Interkosmos-Besatzung - Waleri Bykowski und mich - mit ohrenbetäubendem Lärm auf eine Umlaufbahn um die Erde. Der erste gemeinsame Weltraumflug UdSSR/DDR hatte seinen Anfang genommen. Für mich begann nach anstrengenden Monaten und Jahren der Auswahl und Ausbildung eine Arbeitswoche, die sich von allen vorangegangenen in meinem bisherigen Leben gründlich unterschied. Mehr als hundertmal umkreiste ich mit meinen sowjetischen Freunden in den Raumschiffen Sojus 31, Sojus 29 und in der Orbitalstation Salut 6 unsere Erde, um unter ungewöhnlichen Bedingungen zu experimentieren, zu beobachten und zu fotografieren. Dabei hatte ich unvergeßliche Erlebnisse und Eindrücke ... mein Erlebnisbericht soll ein Dank dafür sein, daß mir die Ehre dieses Kosmosfluges zuteil wurde und uns dort im All die besten Wünsche von Millionen Menschen unserer Staaten begleiteten ... "

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren - Schutzumschlag gering defekt