Onlineshop für Liebhaber antiquarischer Bücher

Startseite

Feuerwehrmann - Beruf und Berufung

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Stöbern Sie einfach mal in unserem Buch-Angebot.
weitere Bilder:

Feuerwehrmann

Beruf und Berufung

herausgegeben in Zusammenarbeit mit der Hauptabteilung Feuerwehr

Darstellung des Berufsbildes für die Gewinnung von Nachwuchs

"Der Feuerwehrmann, Angehöriger des Organs Feuerwehr des Ministeriums des Innern, ist stets bereit, das Leben und die Gesundheit der Bürger, das sozialistische und persönliche Eigentum, die Volkswirtschaft und die kulturellen Werte der Gesellschaft vor Bränden und den davon ausgehenden Gefahren zu schützen.

In Verwirklichung seines Klassenauftrages wird er seiner Verantwortung für die weitere Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft und für den Schutz des Friedens gerecht.

Die Tätigkeit des Feuerwehrmannes erfordert klassenbewußtes Handeln und die Bereitschaft, entsprechend dem Eid seinem sozialistischen Vaterland, der Deutschen Demokratischen Republik, und ihrer Regierung allzeit treu ergeben zu sein."

Erhaltungszustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren